Author Archives: Stefan Lorenz

Neuer Mitarbeiter im LDH Team

Seit Jahresbeginn haben wir einen weiteren Mitarbeiter zur Verstärkung unseres Team im Unternehmen. Herr Göhlert ist im Wareneingang / Warenausgang für unsere Kunden tätig. Er nimmt Ihre Geräte entgegen und sorgt dafür, dass diese nach der Bearbeitung fachgerecht verpackt an Sie termingerecht zurückgeliefert werden.

Mai 2021

Neue erweiterte Akkreditierung in 2017

In 2017 haben wir unsere bisherige Akkreditierung erneuert und in diesem Zusammenhang auch gleich einige Erweiterungen mit eingearbeitet, um unseren Kunden ein noch breiteres Spektrum an DAkkS-Kalibrierungen anzubieten. Wir haben unsere bisherigen elektrischen Messgrößen erweitert und verfeinert. Neu hinzugekommen ist die DAkkS-Kalibrierung von Oszilloskopen bis 4 GHz. Ebenfalls neu mit aufgenommen wurde die DAkkS-Kalibrierung von thermodynamischen Messgrößen / Temperaturmessgrößen. Die Einzelheiten entnehmen Sie bitte der unter Leistung / Akkreditierung eingepflegten Akkreditierungsurkunde bzw. der dazugehörigen Anlage. Im Internet finden Sie uns direkt unter der DAkkS unter unserer Zulassungsnummer D-K-18673-01-00.

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns hierzu kontaktieren oder unser erweitertes Angebot nutzen.

Erweiterung Leistungsspektrum mit dem „Rotronic HygroGen2“

Unser Kalibrierlabor wurde erweitert mit dem Rotronic HygroGen2
Ein tragbarer Generator zur Kalibrierung von Feuchte und Temperatur mit neuester AIRCHIP -Technologie. Die Innovation in der Feuchte- und Temperaturmessung.
Der HydroGen2 generiert ein stabiles Referenzklima und wurde in der Schweiz mit einer SCS – Kalibrierung auf höchster Ebene zurückgeführt. Er eignet sich für alle Feuchte- und Temperaturfühler sowie Datenlogger. Es ist möglich unterschiedlichste Fühler zu kalibrieren und bei Erfordernis auch zu justieren. Der Standardbereich umfasst 5% bis 95% relative Luftfeuchte in einem Temperaturbereich von 0°C bis 60°C. Der Generator hat integrierte PC-Funktionalität sowie einen einfach zu bedienenden Touchscreen. Das System wurde in unsere Kalibriersoftware „LDSoft“ integriert und erzeugt nach durchgeführter Kalibrierung auch gleich das entsprechende Zertifikat.

HYDROGEN2 (4)

Wir hoffen Sie durch unser noch attraktiveres Leistungsspektrum auch auf diesem Gebiet als Dienstleister unterstützen zu dürfen.

Mai 2016

« Older Entries